banner

09.08.2020 02:12

Pforzheim Maihälden

Baden-Württemberg

Brand eines Reihenhauses mit hohem Sachschaden

Mehrere Anrufer teilten dem Führungs- und Lagezentrum Pforzheim am frühen Sonntagmorgen gg. 02.12 Uhr einen Gebäudebrand in Pforzheim-Maihälden mit. Die ersten eingetroffenen Einsatzkräfte stellten einen Vollbrand eines Reiheneckhauses fest. Eine Bewohnerin des Hauses, die sich bei Brandausbruch allein darin aufgehalten hat, konnte sich selbstständig retten, sodass nur ein Sachschaden zu beklagen ist. Dieser beläuft sich allerdings auf ca. 520.000 Euro. Das Eckhaus, sowie ein angrenzendes Reihenhaus wurden unbewohnbar.

Die Brandursache ist derzeit Gegenstand kriminaltechnischer Untersuchungen, die noch am Sonntag-Vormittag vor Ort aufgenommen wurden.

Neben der Feuerwehr Pforzheim und dem Rettungsdienst befand sich die Polizei mit mehreren Besatzungen im Einsatz.

Polizeipräsidium Pforzheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

520.000 Euro Schaden nach Brand: Verheerendes Feuer zerstört Haus in Pforzheim-Maihälden - Pforzheim - Pforzheimer-Zeitung

Pforzheim. Die Rauchsäule war aus vielen Kilometern Entfernung über dem Pforzheimer Nachthimmel zu sehen, meterhohe Flammen loderten aus dem Gebäude ...

Pforzheimer Zeitung

Spurensuche im Brandschutt noch ohne Ergebnis - Häuser im Maihälden vorerst unbewohnbar - Pforzheim - Pforzheimer-Zeitung

Pforzheim. Der am Sonntag um 2.13 Uhr alarmierten Feuerwehr bot sich ein dramatisches Bild an der Maurice-Ravel-Straße im Maihälden. Meterhohe ...

Pforzheimer Zeitung

Hausbrand im Maihälden

Brand in einem Reihenhaus mit hohem Sachschaden. Einzige Bewohnerin konnte sich unverletzt retten.

PF-BITS


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer