12.08.2020 00:36

Boitzen Steddorf Rotenburg (Wümme)

Niedersachsen

Heulager durch Feuer vernichtet

Mit dem Alarmstichwort "F3 brennt landwirtschaftliches Gebäude" wurden um 0:36 Uhr die Feuerwehren Boitzen, Steddorf, Wense, Heeslingen, Sassenholz und Zeven an die L124 zwischen Boitzen und Steddorf alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine brennende Heumiete in einem ca. 15x15m großen Unterstand vor. Größere Bäume im Umfeld des Gebäudes hatten auch schon Feuer gefangen. Umgehend wurde mit der Brandbekämpfung begonnen und parallel dazu eine Wasserversorgung von einem naheliegenden Hydranten aufgebaut. Nach gut einer Stunde war das Feuer soweit unter Kontrolle, dass man beginnen konnte, dass Heu mit einem Radlader auseinander zu fahren, um es besser ablöschen zu können. Mit mehreren Strahlrohren wurde das auseinander gefahren Heu dann abgelöscht. Landwirte aus den Boitzen und Steddorf unterstützten die Löscharbeiten mit zwei Güllerfässern voll Wasser. Die Löscharbeiten zogen sich noch bis zum frühen Morgen hin.

Im Einsatz waren die oben benannten Feuerwehren mit 10 Fahrzeugen und knapp 100 Einsatzkräften. Führungskräfte der Gemeinde- und Kreisgeuerwehr waren ebenfalls vor Ort.

Zur Schadenshöhe und Ursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer