banner

12.08.2020 05:50

Ostfildern Esslingen

Baden-Württemberg

Unfall mit Kettenreaktion

Ein Pkw-Lenker musste am Mittwochmorgen nach einem Verkehrsunfall aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der 35-Jährige befuhr um 5.50 Uhr mit seinem VW Golf die Heumadener Straße in Richtung Ortsmitte Kemnat. Vor ihm war ein städtisches Fahrzeug unterwegs. Als die 47 Jahre alte Lenkerin des Unitrac die orangenen Warnleuchten einschaltete, ging der Golf-Lenker davon aus, dass das Fahrzeug anhalten würde und überholte. Die Fahrerin wollte in diesem Moment jedoch nach links in die Franziskastraße abbiegen.

Durch die Kollision wurde der VW abgewiesen und kollidierte mit einem auf einem Grundstück abgestellten Mercedes. Zudem touchierte er einen Baum und durchbrach die Holzwand eines Geräteschuppens. Da der Golf bis zur Fahrzeugmitte in dem Schuppen feststeckte, musste die Feuerwehr mit acht Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen anrücken, um den Mann aus seiner misslichen Lage zu befreien. Ersten Erkenntnissen nach gab es keine Verletzten. Der Schaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr befreit Golf-Lenker aus misslicher Lage - PKW kracht in Geräteschuppen eines Gartens nach Kollision mit städtischen Bewässerungsfahrzeug - 7aktuell

Pressemitteilung Polizeipräsidium Reutlingen: Ostfildern (ES): Unfall mit KettenreaktionEin Pkw-Lenker musste am Mittwochmorgen nach einem Verkehrsunfall aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der 35-Jährige befuhr um 5.50 Uhr mit seinem VW Golf die Heu


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer