banner

20.08.2020 01:15

Weimar

Thüringen

Brand eines ehemaligen Kasernengebäudes

In der vergangenen Nacht kam es in Weimar zum Brand eines ehemaligen Kasernengebäudes in der Ettersburger Straße. Gegen 01:15 Uhr meldete ein Zeuge, dass der Dachstuhl des Objektes in Flammen steht. Dieser stürzte in der Folge in das Gebäudeinnere und brannte dort vollständig aus. Innerhalb kürzester Zeit stand das Haus, welches aktuell dem Freistaat Thüringen gehört, in Vollbrand. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann aktuell noch nicht gesagt werden, jedoch wurde augenscheinlich niemand verletzt. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, aber eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Brand machen können. Bildmaterial, insbesondere Fotos und Videos, sind hierbei von hohem Interesse. Die Aufnahmezeit beschränkt sich dabei nicht nur auf den Zeitraum des Brandgeschehens, sondern auch auf Aufnahmen, welche im Laufe des Vortages erstellt wurden.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeistation Weimar unter 03643-820 entgegen.

Thüringer Polizei

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Weimar: Flammen fressen altes Offizierskasino auf

Die Aufnahme aus der Luft zeigt das Ausmaß der Zerstörung. In Weimar brannte in der Nacht das alte Offizierskasino der Sowjetarmee ab.

bild.de

Großbrand: Leerstehendes Gebäude in Weimar in Flammen

Ein denkmalgeschütztes Gebäude im Norden Weimars ist am Donnerstagmorgen in Brand geraten.

Feuerwehr-Einsatz: Großbrand auf ehemaligem Gelände der Sowjetarmee in Weimar | MDR.DE

Abgebrannt ist in der Nacht zu Donnerstag ein Gebäude auf dem früheren Gelände der Sowjetarmee in Weimar. Die Flammen waren weit zu sehen. Die B7 zwischen Ettersburger Straße und Industriestraße wurde nachts gesperrt.

Brand auf früherem Sowjet-Gelände in Weimar: Polizei setzt Spürhunde ein | MDR.DE

Abgebrannt ist in der Nacht zu Donnerstag ein Gebäude auf dem früheren Gelände der Sowjetarmee in Weimar. Die Flammen waren weit zu sehen. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus - und sucht Zeugen.

Flammen weithin sichtbar: Gebäude-Großbrand beschäftigt Wehren in Weimar | thüringen112.de - Das Blaulichtportal

Gegen 1.20 Uhr kam es in Weimar im Bereich Ettersburger Straße Kreuzung Bundesstraße 7 zum Großbrand eines Gebäudes. Bereits auf der Anfahrt waren die

thüringen112.de - Das Blaulichtportal


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer