banner

18.08.2020 22:00

Völklingen Wehrden Regionalverband Saarbrücken

Saarland

Größerer Brand auf dem Gelände eines Dienstleistungsbetriebes im Bereich Abfallentsorgung


Bild: Feuerwehr Völklingen

Zu einem größeren Brand kam es am Dienstagabend gegen 22:00 Uhr auf dem Gelände eines Dienstleistungsbetriebes rund um die Abfallentsorgung in der Straße Am Leinpfad . In einer etwa 30m x 50m großen Zelthalle gerieten gemischte Abfälle aus Gewerbe und Industrie in Brand. Die Feuerwehren aus Völklingen und Wadgassen waren mit ca. 75 Einsatzkräften vor Ort. Auch das THW Völklingen war an dem Einsatz beteiligt. Die Löscharbeiten zogen sich bis in die frühen Morgenstunden. Der entstandene Sachschaden wurde auf 30000 Euro geschätzt. Zur Brandursache können derzeit keine konkreten Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen laufen.

Polizeiinspektion Völklingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Entsorgungsunternehmen

Es kam zum Brand in einer Wertstoffhalle. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand gela...

Freiwillige Feuerwehr Völklingen

Großbrand in Völklinger Abfallverwertung

Im Völklinger Stadtteil Wehrden hat es am Dienstagabend einen Großbrand auf dem Gelände einer Abfallverwertung gegeben. Mehrere Löschbezirke kämpften gegen die Flammen an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer