banner

16.08.2020 16:48

Mönchengladbach Rheydt

Nordrhein-Westfalen

Heimrauchmelder verhinderte Schlimmeres

Am späten Nachmittag gegen 16:48 Uhr wurde die Feuerwehr Mönchengladbach über den Notruf 112 gleich durch mehrere Anrufer zu einem ausgelösten Heimrauchmelder zur Nordstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte roch es auf der Straße nach angebranntem Essen. Aufmerksame Nachbarn hatten bei der betroffenen Wohnung geklingelt und der älteren Dame geholfen. Diese hatte sich Essen zubereiten wollen und ist dabei eingeschlafen. Der Nachbar hatte bereits die Fenster geöffnet und den Herd abgestellt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Topf mit Wasser abgelöscht.

Alarmiert waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und ein Notarzt, sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

 

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer