banner

21.08.2020 11:40

Molfsee Rendsburg-Eckernförde

Niedersachsen

Großbrand Geschäftshaus

Um ca. 11:40 Uhr wurde die Feuerwehr Molfsee zu einem Feuer in die Straße Studthaken gerufen. Bei Eintreffen der ersten wurde eine starke Verrauchung festgestellt. Es wurden daraufhin alle umliegenden Wehren mitalarmiert. Zur Zeit sind ca. 150 Einsatzkräfte vor Ort, um das Feuer zu löschen. Da das Dach mit einer Photovoltaikanlage bedeckt ist und das Dach aus Bitumen besteht, gestalten sich die Löscharbeiten schwierig.

Update

Die Löscharbeiten dauern an und gestalten sich als schwierig, da das Feuer immer wieder aufflammt. Ein umliegender Supermarkt wurde aufgrund der Rauchentwicklung evakuiert. 4 Personen mussten durch den Rettungsdienst betreut werden. Weiterhin wird gebeten, dass die Anwohner Türen und Fenster geschlossen halten.

Update

Nach einem über 24-stündigen Einsatz der Feuerwehren in Molfsee, ist das Feuer endlich gelöscht. Einsatzleiter Michael Hamann konnte um ca. 16:30 Uhr "Feuer aus" melden. In der Nacht zum 22.08.2020 wurde das brennende Bürogebäude mit einem Bagger eingerissen. Dadurch war erst der Zugang zu allen Glutnestern möglich. Die Löscharbeiten zogen sich dann bis in den kommenden Nachmittag hinein. Im Laufe des Einsatzes wurde ein Supermarkt, der sich in unmittelbarer Nähe zum Brandobjekt befindet, evakuiert und geschlossen. Erst nach Freimessung durch die Einsatzkräfte, konnte das Geschäft am Samstag 22.08.2020 wieder geöffnet werden. Die verletzten Personen (Rauchgasvergiftung) konnten noch am Freitag 21.08.2020 das Krankenhaus verlassen. Über die Schadenshöhe-und ursache kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehreinsatz in Molfsee: Großbrand in Bürogebäude gelöscht – Supermarkt musste evakuiert werden | shz.de

Im Bungalow der Gesellschaft für Freilandökologie und Landschaftsplanung war am Freitag ein Feuer ausgebrochen.

shz

Molfsee: Großfeuer nach mehr als 24 Stunden gelöscht

Das Großfeuer in Molfsee ist gelöscht: Nach mehr als 24 Stunden meldete die Feuerwehr „Feuer aus“. In der Nacht wurde das Dach des Bürogebäudes mit einem Bagger abgerissen und Glutnester beseitigt. Am Sonnabend retteten die Mitarbeiter noch Zauneidec

KN - Kieler Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer