21.08.2020 18:40

Friedrichshafen Bodenseekreis

Baden-Württemberg

Schwelbrand auf Motorboot

Aufsteigender Rauch aus dem Motorraum sorgte am Freitag, 21.08.2020, gegen 18:40 Uhr, auf dem Bodensee vor Friedrichshafen für einen Polizei- und Feuerwehreinsatz. D

ie Eignerin eines Motorbootes unternahm im Nahbereich des Hafens eine Überprüfungsfahrt, als es zu einem Schwelbrand im Motorraum kam. Der aufsteigende Rauch war seewärts weit über die dortige Hafenmauer hinaus zu sehen. Ein vorbeikommendes Boot schleppte das rauchende Boot in den nahen Hafen.

Ein offenes Feuer konnte dort nicht mehr festgstellt werden. Ursache war wohl eine heißgelaufene Seewasserpumpe. Neben der Wasserschutzpolizei Friedrichshafen, waren auch ein RTW und die Freiwillige Feuerwehr Friedrichshafen vor Ort. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer