banner

25.08.2020 12:45

Langenau Magirusstraße Alb-Donau-Kreis

Baden-Württemberg

Schrottauto geht in Flammen auf

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei entstand der Brand gegen 12.45 Uhr auf einem Gelände in der Magirusstraße. Dort hob ein Arbeiter mit einem Bagger ein Schrottauto in eine Presse. Beim Pressen geriet das Auto in Flammen. Der Mann versuchte noch, Schlimmeres zu verhindern und den brennenden Schrott aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Das gelang nicht. Die Flammen griffen auf weitere Autos, auf den Bagger und die Presse über.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr war stundenlang mit den Löscharbeiten, welche derzeit noch andauern, beschäftigt. Rauchschwaden zogen über die nahegelegene Autobahn, weshalb die Polizei und die Autobahnmeisterei den Verkehr sicherten. Verletzt wurde niemand. Der Rettungsdienst war vorsorglich am Einsatzort.

Die Polizei aus Langenau (Tel. 0731/188-3312) hat die Ermittlungen aufgenommen. Unterstützt wird sie hierbei von Umweltermittlern und einem Brandgutachter, den die Staatsanwaltschaft beauftragt hat. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar, könnte aber im siebenstelligen Bereich liegen. Im Zufahrtsbereich erschwerten Schaulustige zeitweise die Arbeit der Einsatzkräfte.

Polizeipräsidium Ulm

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großbrand in Langenau: Brand bei Schrotthändler: Schaden möglicherweise in Millionenhöhe

Am Dienstagmittag kam es zu einem Brand im Langenauer Gewerbgebiet an der Autobahn 7. Ein Schrottauto ging beim Pressen in Flammen auf. Zeitweise kam es zu Sichtbehinderungen auf der A 7.

hz.de

Brand Langenau: Großbrand in Schrottwerk: Großeinsatz der Feuerwehr bei Kunze

Im Industriegebiet in Langenau brennt es auf dem Gelände eines Schrottverwerters. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

swp.de

Brand in Langenau bei Kunze: Großbrand im Schrotthandel - 120 Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpfen gegen Flammen

Im Langenauer Industriegebiet entzündet sich ein Auto in einer Pressen, wenig später steht das Lager in Flammen. Der Schaden könnte eine Million Euro übersteigen. Brandermittler sind eingeschaltet.

swp.de

Langenau: Großbrand bei Schrott- und Metallhandel

Am Dienstagnachmittag, dem 25.08.2020, kam es in einer offenen Halle auf dem Gelände von Kunze Schrott- und Metallhandel zu einem Großbrand.

BSAktuell


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer