banner

26.08.2020 14:00

Mannheim Lindenhof

Baden-Württemberg

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus - zwei Leichtverletzte - ca. 10.000 Euro Sachschaden

Bei einem Zimmerbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Ludwig-Beck-Straße am Mittwoch um 14 Uhr wurden erlitten zwei Personen leichte Rauchgasvergiftungen. Aufgrund eines technischen Defekts an der Stromzufuhr zu einem Kühlschrank war in der Küche ein Feuer ausgebrochen. Einem beherzten Nachbar gelang es, den Brand mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Letztlich lösche die Berufsfeuerwehr den Brand endgültig ab und durchlüftete die Wohnung sowie das Treppenhaus. Der 74-Jährige Nachbar sowie die 82-jährige Bewohnerin wurden durch den Rettungsdienst versorgt, mussten sich aber nicht weiter in ärztliche Behandlung begeben. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Die 82-Jährige Bewohnerin kam bei Familienangehörigen unter, die anderen Bewohner konnten anschließend wieder zurückkehren.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer