banner

27.08.2020 14:30

Altensteig Calw

Baden-Württemberg

Zehn Meter hohe Flammen bei brennendem Holzhaufen

Nach dem Brand eines Holz- und Reisighaufens am Donnerstag bei Altensteig-Wart, ermitteln die Beamten des zuständigen Polizeipostens nun wegen des Verdachts auf fahrlässige Brandstiftung.

Das Feuer hatte sich gegen 14:30 Uhr im Bereich eines Parkplatzes entzündet, der sich an der Landesstraße 348 zwischen Berneck und Wart ungefähr auf halber Strecke befindet. Durch den Brand, aus dem etwa zehn Meter hohe Flammen schlugen, wurden drei in der Nähe befindliche Bäume angesengt. Es entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Die Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen, wobei die Möglichkeit besteht, dass eine unbedacht weggeworfene Zigarettenkippe das Feuer hervorgerufen haben könnte. Die Freiwillige Feuerwehr Altensteig war für die Löscharbeiten mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.

Zeugen, die eventuell ein im Bereich des Brandortes geparktes Fahrzeug gesehen haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Nagold unter der Rufnummer 07452 93050 zu melden.

Polizeipräsidium Pforzheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer