banner

28.08.2020 22:30

Nürnberg

Bayern

Vollbrand einer Wohnung in einem Mehrparteienanwesen

Am Freitagabend, den 28.08.2020, kam es gegen 22.30 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Anwesen in der Pfälzerstr. in Nürnberg. Die 43jähr. Wohnungsinhaberin hatte zuvor einen Brand im Kinderzimmer der Wohnung bemerkt. Eigene Löschversuche schlugen fehl, weshalb sie die Wohnung mit ihrem 9jährigen Kind verließ. Inzwischen informierte ein Nachbar die weiteren Bewohner des Anwesens, sodass bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits alle Personen das Haus verlassen hatten. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf weitere Wohneinheiten verhindern, die betroffene Wohnung brannte jedoch vollständig aus.

Die Wohnungsinhaberin, ihr Kind, sowie zwei weitere Bewohner des Anwesens erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung, konnten aber nach Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort entlassen werden. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf circa 200.000EUR geschätzt. Nach Ende des Feuerwehreinsatzes konnten die übrigen Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die weiteren Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg übernommen

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nürnberg: Kinderzimmer in Flammen - Wohnung brennt komplett aus

Bei einem Wohnungsbrand in Nürnberg sind mehrere Menschen verletzt worden. Das Feuer brach in einem Kinderzimmer aus.

inFranken.de

Gibitzenhof: Kinderzimmer geht in Flammen auf

Nürnberg - Zwei Löschzüge waren im Einsatz, dazu Kräfte des Rettungsdienstes mit Notarzt und die Polizei: Bei einem Brand im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof kam es am Freitagabend zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte.

nordbayern.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer