banner

29.08.2020 12:24

Hatten Oldenburg

Niedersachsen

Kunstflieger lösten Einsatz der Feuerwehr und Polizei aus - Anrufer befürchteten einen Absturz

Am 29.08.2020, 12.24 Uhr, wurde über Notruf ein befürchteter Absturz eines Kleinflugzeuges in der Nähe des Flugplatzes Hatten mitgeteilt. Man habe ein Flugzeug im Sturzflug mit einer Rauchsäule fliegen sehen. Das löste zunächst einen Einsatz der örtlichen Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen sowie Rettungswagen und Notarzt aus. Zur Suche der vermeintlichen Absturzstelle waren auch fünf Streifenwagen eingesetzt. Gegen 12.50 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden: Es handelte sich um Kunstflieger in kleinmotorigen Propellermaschinen, die unter "Smoke" noch spektakulärer wirkende Kreise zogen.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer