banner

29.08.2020 19:00

Einbeck Northeim

Niedersachsen

Brand eines leerstehenden Wohnhauses

Samstagabend gingen gegen 19.00 Uhr bei den Leitstellen von Polizei und Feuerwehr mehrere Anrufe ein, dass ein Wohnhaus in der Verlängerung des Reinserturmwegs in Fahrtrichtung Odagsen brennt.

Das seit 15 Jahren leerstehende Wohnhaus stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand. Fahrzeuge eines angrenzenden Gebrauchtwagenhandels wurden glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Im Einsatz sind 250 Kräfte mehrerer Feuerwehren der Stadt Einbeck, das THW Northeim, THW Einbeck, die Feuerwehrtechnische Zentrale des Landkreises Northeim, das DRK Northeim und die Feuerwehrbereitschaft 4 der Kreisfeuerwehr. Die Löscharbeiten dauern an und werden sich voraussichtlich bis in die Morgenstunden ziehen.

Die speziell eingerichtete Ermittlungsgruppe hat die Ermittlungen noch am Abend aufgenommen. Eine Tatortaufnahme und eine kriminaltechnische Spurensuche kann erst stattfinden, wenn der Brandort zugänglich ist. Dieser wurde durch die Polizei beschlagnahmt und es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von 25.000 EUR.

Die Vollsperrung der Kreisstraße 503 bleibt aufgrund der Einsturzgefahr des Wohnhauses bis auf Weiteres bestehen. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Gefahrenbereich weiträumig zu umfahren.

Polizeiinspektion Northeim

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mehrere Brände in Einbeck und Northeim - Neue Soko nimmt Ermittlungen auf: „große Verunsicherung“

Zu gleich mehreren Bränden kam es in Einbeck und Northeim. Die Ursachen der Feuer sind bislang unbekannt. Nun wurden allerdings neue Details bekannt.

https://www.hna.de

Drei Brände innerhalb von 20 Minuten im Landkreis Northeim

Kreis Northeim (r). Die Feuerwehren im Kreis Northeim waren am späten Sonntagabend bis in die Nacht zum Montag aufgrund von drei Bränden im Einsatz. Das erste Feuer wurde gegen 22.37 Uhr in Kohnsen im Stadtgebiet Einbeck gemeldet. Hier hatten unzähli

DARTCreations


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer