banner

03.09.2020 16:30

Regensburg Prüfening

Bayern

Schlange verirrt sich in Tiefgarage

Am Donnerstag, den 03.09.2020 verirrte sich eine Schlange in einer Tiefgarage.

Gegen 16:30 Uhr wurde der Leitstelle Regensburg eine schwarze Schlange in einer Tiefgarage im Stadtteil Prüfening gemeldet. Gefunden hatte das Reptil ein junges Mädchen. Das Mädchen erkannte sofort die Gefahr und informierte ihren Vater, der den Notruf absetzte. Die Integrierte Leitstelle alarmierte daraufhin das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr Regensburg. Dieses Einsatzfahrzeug verfügt über das nötige Material für solche Tiereinsätze. Währenddessen sperrten das Mädchen und ihr Vater den Tiefgaragenbereich ab, um in der Nähe befindliche Kinder und weitere Personen vor der Schlange zu schützen.

Bei Ankunft der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich um eine ca. 70 cm lange Kreuzotter handelte. Die Schlange suchte sich einen kühlen und schattigen Platz im Parkbereich der Tiefgarage. Die Beamten fingen die heimische Schlange ein und setzten im Anschluss das unverletzte Tier der Natur wieder aus.

Dank des beherzten und vorbildlichen Handelns des Mädchens wurde keine Person verletzt.

Feuerwehr Regensburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer