banner

04.09.2020 20:56

Einbeck Stroit Northeim

Niedersachsen

Vollbrand einer Scheune in Stroit - 250.000 Euro Schaden

Über die Leitstelle der Polizei wurde am Freitagabend um 20.56 Uhr der Brand einer Scheune in Einbeck-Stroit gemeldet. Durch die eingesetzten Funkstreifenwagenbesatzungen konnte der gemeldete Sachverhalt vor Ort festgestellt werden. In der Scheune befand sich neben Heu und Stroh auch ein Mähdrescher.

Ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude konnte glücklicherweise verhindert werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 250.000 EURO. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Brandstiftung gegen Unbekannt ein. Auch in diesem Fall wird ein enger Zusammenhang mit der aktuellen Brandserie in Einbeck als sehr wahrscheinlich angesehen. Die weiteren Ermittlungen zu dem Brand in Stroit führt die speziell eingerichtete Sonderkommission der Polizeiinspektion Northeim durch. Die ersten Maßnahmen wurden noch in den Abendstunden durch die entsprechenden Ermittler initiiert und durchgeführt.

An den Löscharbeiten waren insgesamt 173 Kräfte der Feuerwehren aus der Stadt Einbeck und den Ortsteilen sowie des Technischen Hilfswerkes eingesetzt. Die Löscharbeiten dauern zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch an.

Polizeiinspektion Northeim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Vollbrand einer Scheune in Stroit: 250.000 Euro Schaden

Über die Leitstelle der Polizei wurde am Freitagabend um 20.56 Uhr der Brand einer Scheune im Einbecker Ortsteil Stroit gemeldet. Durch die eingesetzten Funkstreifenwagenbesatzungen konnte der …

Wieder Brand im Bereich Einbeck: 250.000 Euro Sachschaden nach Feuer

Einbeck-Stroit (red). ber die Leitstelle der Polizei wurde am Freitagabend um 20.56 Uhr der Brand einer Scheune in Einbeck-Stroit gemeldet. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wenige Minuten später war der Feuerschein weithin sichtbar. Beim Ein

DARTCreations

Brandserie geht weiter: Scheune in Einbeck brennt nieder

Die Brandserie in Einbeck geht weiter: Am Freitagabend ist eine Scheune abgebrannt. Und wieder geht die Polizei von Brandstiftung aus.

PAZ-online.de

Brandserie in Einbeck: Scheune in Flammen

In der Einbecker Ortschaft Stroit ist am Freitagabend eine Scheune in Flammen aufgegangen. Es entstand ein Schaden von rund 250.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer