banner

04.09.2020 20:30

Ribnitz-Damgarten Pütnitz Vorpommern-Rügen

Mecklenburg-Vorpommern

12 Personen durch einen Unfall auf dem Festivalgelände verletzt


Bild: Feuerwehr Ribnitz-Damgarten


Bild: Feuerwehr Ribnitz-Damgarten

Am 04.09.2020 gegen 20:30 Uhr ist es in Pütnitz, Flugplatzallee beim dortigen Festival "Love Culture" zu einem Unfall mit Beteiligung eines VW T3 mit Anhänger gekommen.

Die 27-jährige Fahrerin eines T3 zog einen Anhänger, auf welchen Bänke befestigt waren. Auf diesen saßen während der Fahrt 12 Teilnehmer des Festivals. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr der T3 zu schnell in einer Kurve und in der Folge kippte der Anhänger mit den darauf sitzenden Personen um.Sechs Personen im Alter von 20, 22, 24, 26 und 27 Jahren erlitten schwere Verletzungen. Sechs weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Durch sechs Rettungswagen und einen Rettungshubschrauber mit zwei Notärzten erfolgten die ersten medizinischen Behandlungen vor Ort. Die Verletzten, alle deutsche Staatsangehörige, wurden anschließend in die umliegenden Krankenhäuser in Rostock, Stralsund, Greifswald und Ribnitz-Damgarten verbracht.

Die deutsche Fahrerin des T3 erlitt einen Schock. Am Rettungseinsatz waren weiterhin 36 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ribnitz-Damgarten, der Kreiswehrführer, 18 Helfer der DLRG sowie zwei Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams eingesetzt. Der Unfall ereignete sich im privaten, nicht öffentlichen Verkehrsraum. Es ist nach bisherigen Erkenntnissen geringer Sachschaden am Anhänger entstanden. Gegen die Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. Das zuständige Ordnungsamt wurde zu dem Vorfall informiert.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Anhänger umgekippt: Zwölf Verletzte bei Unfall auf „Love Culture” Festival | Nordkurier.de

Zwölf Menschen wurden bei einem Unfall auf dem „Love Culture”-Festival in Ribnitz-Damgarten teils schwer verletzt. Die Fahrerin erlitt einen Schock.

Anhänger stürzt bei Festival in Pütnitz um – zwölf Verletzte

Am Freitagabend hat sich ein schwerer Unfall in Pütnitz ereignet. Eine Frau fuhr laut Polizei zu schnell durch eine Kurve. Der mit zwölf Personen besetzte Anhänger kippte um.

OZ - Ostsee-Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer