banner

07.09.2020 20:12

Einbeck Dassensen Northeim

Niedersachsen

Brand einer Scheune in der Feldmark von Dassensen

Bei der Feuerwehr-Leitstelle des Landkreises Northeim Polizei wurde am Montagabend um 20.12 Uhr der Brand einer Scheune in Einbeck OT Dassensen gemeldet.

Erste Polizeikräfte vor Ort bestätigten den Brand. Durch die sofort eingesetzten Feuerwehren der umliegenden Ortschaften konnte der Brand schnellstmöglich unter Kontrolle gebracht werden, bevor weitere Gebäudeteile in Mitleidenschaft gezogen wurden. So konnte der Brand letzendelich gegen 20.40 Uhr gelöscht werden.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 EURO. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung gegen Unbekannt eingeleitet. Da auch bei diesem Brand ein enger Zusammenhang mit der aktuellen Brandserie in Einbeck als höchstwahrscheinlich angesehen wird,werden weitere Ermittlungen durch die speziell eingerichtete Sonderkommission der Polizeiinspektion Northeim durchgeführt. Erste Maßnahmen wurden noch in den Abendstunden durch die Ermittler dieser Sonderkommission begonnen.

An den Löscharbeiten waren insgesamt ca 80 Kräfte der Feuerwehren aus Dassensen und der umliegenden Ortschaften sowie des Technischen Hilfswerkes eingesetzt.

Polizeiinspektion Northeim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr löscht brennende Scheune in Dassensen

Die Serie von mutmaßlichen Brandstiftungen geht weiter: Aktuell steht eine Scheune im Einbecker Ortsteil Dassensen in Flammen.

https://www.hna.de

Brand einer Scheune in der Feldmark von Dassensen

Dassensen (r). Bei der Feuerwehr-Leitstelle des Landkreises Northeim Polizei wurde am Montagabend um 20.12 Uhr der Brand einer Scheune in Einbeck OT Dassensen gemeldet. Erste Polizeikräfte vor Ort bestätigten den Brand. Durch die sofort eingesetzten

DARTCreations


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer