12.09.2020 08:10

Leonberg Höfingen

Baden-Württemberg

Brand in Dachgeschosswohnung

Am Samstag, gegen 08.10 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle von einem Passanten mitgeteilt, dass es in einer Dachgeschosswohnung in der Ditzinger Straße brenne.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte befand sich das Wohnzimmer der Wohnung im Vollbrand. Die Bewohner des Mehrparteienhauses konnten selbständig ihre Wohnungen verlassen. Die 85-jährige Bewohnerin der Dachgeschosswohnung erlitt durch den Brand leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die restlichen Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Ursächlich für den Ausbruch des Brandes war vermutlich eine vergessene Kerze, welche in der Folge den Raum in Brand setzte. Die Dachgeschosswohnung war im Anschluss nicht mehr bewohnbar. Die restlichen Bewohner des Hauses konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Feuerwehren Leonberg und Höfingen waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 38 Kräften vor Ort, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und einem Fahrzeug des Ortsverbands Leonberg. Die Polizei hatte drei Streifen im Einsatz. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird auf ungefähr 50.000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Einsatz am Wochenende: Seniorin bei Brand in Höfingen verletzt - Leonberger Kreiszeitung

In Höfingen brennt ein Haus â?? vermutlich wegen einer Kerze, die jemand vergessen hatte.

Feuerwehreinsatz in Leonberg: Dachgeschosswohnung nach Brand unbewohnbar

Am Samstagmorgen bricht in einer Dachgeschosswohnung in Leonberg-Höfingen ein Brand aus. Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot aus – doch die Wohnung ist nun unbewohnbar.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer