banner

14.09.2020 15:00

Mülheim Saarn

Nordrhein-Westfalen

Cannabisplantage in ehemaliger Brauerei

Gestern Nachmittag (14.September) erhielt die Polizei einen Hinweis auf eine mögliche Cannabisplantage in der ehemaligen Ibing-Brauerei in Mülheim-Saarn.

Aufgrund der Baufälligkeit des Gebäudes mussten zunächst Feuerwehr und THW anrücken, die das Objekt unter Hinzuziehung eines Gutachters absicherten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg wurde ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Bei der anschließenden Durchsuchung der Ruine entdeckten die Ermittler des Kriminalkommissariats 12 (KK12) tatsächlich eine Cannabisplantage.

Die elf aufgefundenen Cannabispflanzen werden nun zur genauen Mengenberechnung dem Landeskriminalamt überstellt.

Die Ermittlungen richten sich aktuell gegen Unbekannt und werden durch das KK12 fortgeführt.

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mülheim: Cannabis-Plantage in alter Brauerei entdeckt

Nach einem anonymen Hinweis gab es am Montag eine Razzia in der verlassenen Ibing-Brauerei in Mülheim-Saarn (1968 aufgegeben).

bild.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer