banner

16.09.2020 17:00

Tauberbischofsheim Distelhausen

Baden-Württemberg

Mähdrescher in Flammen, Strommast beschädigt, Bahnhof stromlos

Ein Mähdrescher hat am Mittwochnachmittag auf einem Acker in Tauberbischofsheim-Distelhausen Feuer gefangen. Da die Maschine gegen 17 Uhr noch fahrbereit war, wollte der 27-jährige Fahrer sie in Richtung Tauberbrücke lenken, wo der Mähdrescher gelöscht hätte werden können.

Währenddessen kam es zu einem technischen Defekt, durch welchen das Abtankrohr ausfuhr. Dabei beschädigte dieses einen Strommasten aus Holz am Fahrbahnrand. Infolge war der Bahnhof Distelhausen kurzzeitig stromlos. Glücklicherweise wurde weder durch den Brand noch durch die herunterhängenden Stromleitungen jemand verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro. Bei dem Einsatz waren Kräfte der Polizei und der Feuerwehr vor Ort.

 

Polizeipräsidium Heilbronn

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mähdrescher knickt Strommast um: Kein Strom mehr am Bahnhof

Ein Mähdrescher hat am Mittwochnachmittag auf einem Acker in Tauberbischofsheim-Distelhausen Feuer gefangen. Da die Maschine gegen 17 Uhr noch fahrbereit war, wollte der 27-jährige Fahrer sie in Richtung Tauberbrücke lenken, wo der Mähdrescher gelösc

mainpost.de

Brand Mähdrescher

Feuerwehr Tauberbischofsheim

:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer