23.09.2020 10:00

Goch Kleve

Nordrhein-Westfalen

Mitarbeiter kam mit Gefahrgut in Kontakt

Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsunternehmens musste heute Vormittag ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er womöglich mit einem gesundheitsgefährdenden Stoff in Kontakt gekommen war.

Er war als Beifahrer auf einem Glasabfall-Sammelfahrzeug unterwegs. Vermutlich befand sich in einer der zur Entsorgung aufgenommenen Flaschen eine Flüssigkeit, die Symptome wie Schwindel und Kopfschmerzen auslöste. Darüber klagte der Beifahrer, der Fahrer des Müllfahrzeuges hatte keine Symptome. Er stellte das Fahrzeug auf dem Betriebsgelände des Entsorgungsunternehmens ab.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Goch führten unter schwerem Atemschutz Luftmessungen an Fahrzeug und Beladung durch. Es konnte kein Gefahrstoff festgestellt werden. Auch wurde keine Flüssigkeit in dem Glasmüll entdeckt, die die Symptome ausgelöst haben könnte. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren daher nicht nötig.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer