banner

23.09.2020 20:00

Nordhausen Nordhausen

Thüringen

Säureanschlag auf Autos, Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei

Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei am Mittwochabend in Nordhausen. Zwei geparkte Autos wurden in der Bochumer Straße mit einer übel riechenden Substanz, vermutlich Buttersäure, übergossen. Auf Grund der bestehenden Gesundheitsgefahr mussten mehrere Anwohner ihre Wohnungen verlassen. Die betroffenen Autos wurden schnellstmöglich sichergestellt, so dass die Bewohner noch in der Nacht zurückkehren konnten. Drei Menschen kamen vorsorglich zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus, sie hatten über Kopfschmerzen geklagt. Es entstand ein Schaden von ca. 25000 Euro. Die Verkehrsbehinderungen in der Bochumer Straße dauerten über vier Stunden. Die Ermittlungen richten sich gegen eine 42-jährige Frau aus Nordhausen. Deren Wohnung durchsuchten Polizisten noch in der Nacht.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nordhausen/Thüringen: Gefahrguteinsatz! Steckt eine Frau hinter Säure-Anschlag?

Weil ein entsetzlicher Gestank aufgetreten war, musste die Feuerwehr in Nordhausen (Thüringen) mit einem Gro�aufgebot anrücken. Zwei Autos in der Bochumer Stra�e wurden mit Buttersäure übergossen. Weiterlesen...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer