banner

29.09.2020 10:30

Lengenfeld unterm Steim Unstrut-Hainich-Kreis

Thüringen

Wohnhaus in Flammen

Am Dienstag, gegen 10.30 Uhr, kam es zu einem Wohnhausbrand am Kirchberg. Schnell breiteten sich die Flammen auf den Dachstuhl aus. Durch die starke Rauchentwicklung wurden die Anwohner im Ort aufgefordert, die Türen und Fenster geschlossen zu halten. (siehe OTS Pressemeldungen von 11.12 Uhr und 11.30 Uhr) Gegen 11.45 Uhr hatte die Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle, musste lediglich noch Glutnester löschen und lüften. Eine 70-jährige und 49-jährige Bewohnerin verließen selbstständig das Haus. Sie kamen mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Der Schaden wird derzeit auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Auch ein angrenzendes Gebäude wurde durch das Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Zur Brandursache wird am Mittwoch die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufnehmen. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte heißes Öl in einer Pfanne zum Brand geführt haben.

Thüringer Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Einsatz [13] 29.09.2020 - Brand Dachstuhl

Willkommen auf der Seite der freiwilligen Feuerwehr Lengenfeld unterm Stein im Südeichsfeld.

Feuer zerstört Wohnhaus in Lengenfeld - Nachlöscharbeiten dauern an

Nach dem Brand eines Wohnhauses müssen zwei Bewohnerinnen ins Krankenhaus. Feuerwehren aus dem Südeichsfeld sind stundenlang im Einsatz.

Wohnhaus bei Brand komplett zerstört

Feuerwehren aus dem Südeichsfeld sind am Dienstag stundenlang in Lengenfeld im Einsatz.

Zwei Frauen nach Feuer in Einfamilienhaus verletzt

Am Dienstagmorgen ist in Lengenfeld unterm Stein (Untstrut-Hainich-Kreis) ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Zwei Personen kamen ins Krankenhaus.

TAG24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer