30.09.2020 14:59

Raesfeld Erle Borken

Nordrhein-Westfalen

Brandereignis in einem Spänebunker einer Schreinerei

Am vergangenen Mittwoch wurde um 14:59 Uhr die Drehleiter der Feuerwehr Schermbeck zu einem überörtlichen Brandeinsatz nach Raesfeld-Erle alarmiert.

Hier war es zu einem Brandereignis in einem Spänebunker einer Schreinerei gekommen. Bei Ankunft der Raesfelder Einsatzkräfte zeigte sich sofort eine massive Brandausbreitung sowie eine starke Rauchentwicklung. Da die Brandbekämpfung, aufgrund der Einsturzgefahr des Gebäudes, lediglich von außen erfolgen konnte, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Borken sowie unsere Drehleiter zur Einsatzstelle alarmiert.

Gegen 15:44 Uhr wurden sodann Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Schermbeck nachgefordert um die Kräfte der Feuerwehr Raesfeld zu unterstützen und ggf. abzulösen. Aus diesem Grund wurde der Löschzug Altschermbeck ebenfalls nach Raesfeld alarmiert. Durch den massiven Löscheinsatz konnte das Feuer eingedämmt werden. Für die Schermbecker Einsatzkräfte endete der Einsatz gegen 19:30 Uhr.

Die Raesfelder Kollegen waren noch bis zum frühen Morgen an der Einsatzstelle. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Raesfeld. Große Brandereignisse zeigen immer wieder, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit über die Gemeindegrenze hinaus ist.

Feuerwehr Schermbeck

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in einer Tischlerei in Raesfeld - Heimatreport

30.9.2020 Raesfeld. Zu einem Feuer in der Tischlerei Heisterkamp in Raesfeld rückte die Feuerwehr Raesfeld gegen 14.33 Uhr aus.

Heimatreport

DZ+ Brand in Schreinerei sorgt für Großeinsatz

Ein Brand in einer Schreinerei in Erle hat am Mittwochnachmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr mit rund 120 Einsatzkräften gesorgt. Die Arbeiten werden bis in die Nacht dauern.

DZ


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer