banner

05.10.2020 01:25

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

PKW brennt nach Alleinunfall komplett aus

Nach einem Alleinunfall auf der Bundesstraße 1 in Richtung Unna brennt ein Sportwagen komplett aus. Beide Fahrzeuginsassen werden schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert.

Gegen 1:25 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst auf die Bundesstraße 1 in Höhe der Anschlussstelle Dortmund Aplerbeck gerufen. Nach einem Alleinunfall war hier ein PKW in Brand geraten. Da die ersten Meldungen etwas unterschiedlich waren, entsandte die Einsatzleitstelle von zwei verschiedenen Feuerwachen Einsatzkräfte auf die B1 in Fahrtrichtung Unna.

Bei Eintreffen der ersten Retter stellte sich heraus, dass beide Fahrzeuginsassen schwere Verletzungen erlitten hatten. Zu den sich bereits auf dem Weg befindlichen Rettungswagen (RTW) und Notarzt wurden je ein weiterer RTW und Notarzt nachbestellt. Bis zu deren Eintreffen wurden beide Verletzten durch die Besatzung eines Löschfahrzeuges medizinisch versorgt.

Parallel ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr vor, um den völlig zerstörten und in vollem Umfang brennenden Sportwagen zu löschen. Zusätzlich wurde das Fahrzeug noch mit Schaum abgedeckt um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Nach der medizinischen Versorgung transportierten die Rettungsteams beide Verletzten in verschiedene Spezialkliniken.

Während der Maßnahmen von Feuerwehr und Polizei war die Fahrbahn Richtung Unna komplett gesperrt und die Polizei leitete den Verkehr an der Abfahrt Aplerbeck von der Bundesstraße ab.

Nach Abschluss der Löscharbeiten unterstützte die Feuerwehr die Polizei noch bei der Unfallaufnahme. Gegen 5:00 Uhr waren auch diese Maßnahmen beendet.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 22 Einsatzkräften der Feuerwachen 3 (Neuasseln) und 4 (Hörde) sowie des Rettungsdienstes vor Ort.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer