banner

17.10.2020 00:00

Leipzig Leutzsch

Sachsen

Alkoholisierter Autofahrer stürzt auf Bahnstrecke – Güterzug kollidiert mit Pkw


Bild: Feuerwehr Leipzig

Im Leipziger Stadtteil Leutzsch ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag (17./18. Oktober) ein Pkw von einer Straße abgekommen und im Gleisbereich einer Bahnstrecke gelandet.

Nach Angaben der örtlichen Feuerwehr konnte sich der Fahrer selbst aus seinem Fahrzeug unverletzt retten, bevor ein herannahender Güterzug mit dem verunfallten Pkw kollidierte. Auch der Lokführer bliebt bei dem Vorfall unverletzt.

Medienberichten zufolge soll der verunfallte Pkw-Fahrer betrunken gewesen sein.

Die Bergung der Unfallstelle dauerte rund vier Stunden, da der Feuerwehrkran aufgrund der Geländesituation nicht eingesetzt werden konnte. Bei den Räumungsarbeiten kam daher laut der Feuerwehr ein Schienenbaufahrzeug zu Hilfe.

Neben der Feuerwehr waren auch Einsatzkräfte der Polizei sowie ein DB-Notfallmanager vor Ort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer