banner

08.10.2020 05:45

Delbrück Ostenland Paderborn

Nordrhein-Westfalen

Ein Toter bei Wohnungsbrand


Bild: Feuerwehr Delbrück

Bei Löscharbeiten in einem Wohnhaus an der Straußstraße hat die Feuerwehr am Donnerstagmorgen einen verstorbenen Hausbewohner entdeckt.

Nachbarn meldeten das Feuer in dem von zwei Personen bewohnten, zweieinhalb geschossigen Wohnhauses gegen 05.45 Uhr. Die Feuerwehr rückte aus. Die Bewohnerin (66) der Erdgeschosswohnung konnte das Haus bei Eintreffen der Löschzüge selbständig und unverletzt verlassen. Während der Löscharbeiten entdeckten Feuerwehrmänner eine Leiche in der brennenden Wohnung im Obergeschoss. Bei dem Toten handelt es sich um den 45-jährigen Wohnungsbewohner. Die betroffene Wohnung wurde durch das Feuer schwer beschädigt und ist nicht bewohnbar. Die Fenster platzten aufgrund der Hitze. Auch die Fassade und Teile des Daches wurden beschädigt. Der Schaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Das Haus wurde von der Polizei beschlagnahmt. Nach den Löscharbeiten begann die Paderborner Kripo mit den Ermittlungen zur noch ungeklärten Todes- und Brandursache.

Update Aufgrund der Ermittlungsergebnisse geht die Polizei davon aus, dass der verstorbene Bewohner selbst verantwortlich für das Feuer ist. Hinweise auf das Einwirken fremder Personen konnten nicht gefunden werden.

Kreispolizeibehörde Paderborn

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bewohner stirbt bei Wohnungsbrand in Delbrück

Bei einem Wohnungsbrand an der Straußstraße im Delbrücker Ortsteil Ostenland ist ein Mann zu Tode gekommen. Seine Mutter...

Delbrück

Toter bei Brand in Delbrück-Ostenland entdeckt - Mutter gerettet

Schrecklicher Fund am Morgen in Delbrück-Ostenland: An der...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer