banner

09.10.2020 06:45

Sonsbeck Wesel

Nordrhein-Westfalen

Busbrand

Ein Linienbus ist am Freitagmorgen auf der Marienbaumer Straße vollständig ausgebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Das Feuer war vermutlich im Motorraum des Busses ausgebrochen und hatte beim Eintreffen der Feuerwehr auf das gesamte Fahrzeug übergegriffen. Die Einheiten Labbeck und Sonsbeck bekämpften den Brand mit Löschschaum. Die Marienbaumer Straße musste komplett gesperrt werden.

Der Fahrer hatte den Bus rechtzeitig verlassen können, weitere Insassen befanden sich nicht im Fahrzeug. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, die Einsatzstelle wurde an den Straßenbaulastträger Straßen.NRW übergeben, um die Fahrbahn auf mögliche Schäden zu untersuchen.

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck


Ein 55-jähriger Busfahrer befuhr heute gegen 06.45 Uhr mit einem Kraftomnibus die Marienbaumer Straße in Fahrtrichtung Labbeck, als im Bus ein Brand ausbrach. Dieses konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der Fahrer brachte sich rechtzeitig in Sicherheit und blieb unverletzt. Weitere Insassen befanden sich nicht im Bus.

Als Ursache wird derzeit ein technischer Defekt vermutet, die Ermittlungen hierzu dauern an.

Kreispolizeibehörde Wesel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer