banner

15.10.2020 11:00

Kammerstein Oberreichenbach Roth

Bayern

Person bei Explosion in Küche verletzt

Heute Vormittag (15.10.2020) kam es im Kammersteiner Ortsteil Oberreichenbach (Lkrs. Roth) zu einer Explosion in der Küche einer Gaststätte. Eine Person erlitt hierbei leichte Verletzungen.

Gegen 11:00 Uhr war aus zunächst unbekannter Ursache ein Holzofen im Küchenbereich der Gaststätte in der Alexanderstraße explodiert. Ein 73-jähriger Mann, der zu diesem Zeitpunkt in der Küche gearbeitet hatte, wurde durch die Explosion verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Explosion richtete in der Küche starke Beschädigungen an, die sich nach erster Schätzung auf einen Sachschaden in Höhe von ungefähr 20.000 Euro summieren dürften.

Gemeinsam mit Beamten der Kriminalpolizei Schwabach waren auch Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach am Schadensort tätig und übernahmen die Untersuchung der Unglücksursache. Derzeit gehen die Beamten davon aus, dass ein technischer Defekt die Explosion herbeigeführt hat.

Polizeipräsidium Mittelfranken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer