19.10.2020 03:00

Gelsenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Nächtlicher Pkw-Brand

Gleich zwei Pkw brannten in den frühen Morgenstunden des Dienstag in der Straße "Am Gaswerk" in Buer. Um 03:00 Uhr lief der Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr Gelsenkirchen ein. Kräfte der Wache Buer rückten daraufhin zu der Einsatzstelle aus. Bei Eintreffen standen zwei Pkw bereits in Vollbrand, einer davon mit einer Flüssiggasanlage im Kofferraum. Das Sicherheitsventil hatte schon angesprochen und gab stoßweise das Gas ab, welches sich immer wieder entzündete. Zur Unterstützung der Löschmaßnahmen wurde ein zweites Löschfahrzeug nachgefordert. Mit zwei Strahlrohren gelang es den Einsatzkräften den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Nachlösch- und Kühlarbeiten zogen sich allerdings noch bis kurz nach 04:00 Uhr hin. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ermittelt nun die Kriminalpolizei Gelsenkirchen, die die Einsatzstelle von der Feuerwehr übernahm.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer