09.11.2020 19:45

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

PKW-Brand verursacht große Schäden auch an Garage - Übergreifen auf Wohnhaus verhindert

Der Brand eines Fahrzeugs auf der Hofeinfahrt eines Wohnhauses an der Niedersachsenstraße hat am Freitabend auch eine Garage massiv beschädigt. Um 19:45 Uhr wurde der Brand durch einen Nachbarn entdeckt, welcher sofort die Feuerwehr rief. Aus den Flammen, welche zunächst lediglich aus dem Motorraum schlugen, hatte sich bei Ankunft der ersten Feuerwehrkräfte bereits ein massiver PKW-Brand entwickelt. Die Flammen hatten zusätzlich bereits auf eine Garage überschlagen.

Die Feuerwehr, welche mit zahlreichen Fahrzeugen angerückt war, konnte die Ausbreitung auf das Wohnhaus im letzten Moment verhindern.

Wie es zu dem Brand kommen konnte ermittelt nun die Polizei.

Am Montag und Dienstag mussten die Einsatzkräfte jeweils zu einer Einkaufspassage in der Innenstadt ausrücken. In beiden Fällen hatte die automatische Brandmeldeanlage den Einsatz gemeldet und beide Male waren es Handwerksarbeiten, die als Grund gefunden wurden.

Holger Schmalfuß, Feuerwehr Nordhorn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer