banner

04.11.2020 23:00

Nierstein Mainz-Bingen

Rheinland-Pfalz

Feuer an Güterzug im Bahnhof

Am späten Abend des 04.11.2020 wurde um 23 Uhr ein brennender Güterzug gemeldet, der mit Gefahrgut beladen sei. Der Lokführer konnte den Zug im Bahnhof von Nierstein anhalten. Bei einer Nachschau konnte festgestellt werden, dass eine festgeklemmte Bremse ursächlich für das Feuer gewesen war. Der Bereich des Bahnhofs wurde zunächst großräumig abgesperrt, da nicht sicher war, ob das Feuer Auswirkungen auf das Gefahrgut hatte. Weiterhin wurde der Zugverkehr für die Dauer des Einsatzes gestoppt. Eine Gefahr für die Bevölkerung gab es jedoch zu keiner Zeit. Die Feuerwehr konnte die Bremsen mittels Wasser herunterkühlen, der betroffene Waggon wurde abgehangen und auf einem Nebengleis abgestellt, wo er in den kommenden Tagen untersucht werde. Der restliche Zug konnte daraufhin seine Fahrt fortsetzen.

Polizeiinspektion Oppenheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

In Nierstein brannte Güterzug mit Gefahrgut

Gegen 23 Uhr wurde der Feuerwehr ein brennender Güterzug gemeldet, der sich im Bahnhof in Nierstein (Kreis Mainz-Bingen) befand. Die Brisanz: Der Zug hatte Gefahrgut geladen.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer