07.11.2020 16:15

Bruch Bernkastel-Wittlich

Rheinland-Pfalz

Explosion eines Fahrradakkus

Am 07.11.2020 kam es gegen 16:15 Uhr in 54518 Bruch zu einer Explosion eines Fahrradakkus. Der Eigentümer wollte an dem in der Garage abgestelltem Elektrobike den Akku wechseln. Nachdem er diesen gewechselt hatte, bemerkte er ungewöhnliche Geräusche und eine Rauchentwicklung an dem Akku, der dann plötzlich explodierte. Er schob das mittlerweile schmorende Fahrrad noch aus der Garage, so dass ein größerer Gebäudeschaden verhindert werden konnte. Dabei erlitt der Besitzer und seine Ehefrau eine leichte Rauchgasintoxikation und wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren zwei RTW, die Feuerwehren Bruch, Salmtal und Gladbach mit insgesamt 40 Einsatzkräften, da zunächst ein Gebäudebrand gemeldet wurde.

Polizeiinspektion Wittlich


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer