banner

13.12.2020 23:10

Backnang Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

BMA-Alarm: Kleine Ursache - große Wirkung

Mit 22 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen rückte die Freiwillige Feuerwehr Backnang am Sonntagabend gegen 23.10 Uhr zu einem vermeintlichen Brand in einem Seniorenheim in der Eugen-Adolff-Straße aus. Vor Ort stellte sich rasch heraus, dass der Brandalarm durch einen Rauchmelder ausgelöst worden war. Ein 70-Jähriger hatte eine Kaffeemaschine auf eine Herdplatte gestellt und diese versehentlich eingeschaltet, wodurch das Gehäuse der Kaffeemaschine anfing zu schmelzen. Durch die starke Rauchentwicklung löste der Melder aus. Der 70-Jährige wurde vorsorglich untersucht, blieb aber offenbar unverletzt.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer