banner

19.11.2020 12:50

Düshorn Heidekreis

Niedersachsen

Leichnam nach Feuer entdeckt

In den Mittagsstunden des Mittwochs wurde gegen 13 Uhr ein Großaufgebot an Rettungskräften nach Düshorn beordert. Von dort war ein Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr gemeldet worden. Neben der zuständigen Ortsfeuerwehr Düshorn wurden noch die Einheiten aus Walsrode, Krelingen und Bad Fallingbostel sowie der Rettungsdienst und die Polizei in Marsch gesetzt. Bei Ankunft der Kräfte war eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus festzustellen. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor, um nach dem vermissten Bewohner zu suchen und die Brandbekämpfung einzuleiten. Der ältere Mann konnte nur noch tot in der Wohnung aufgefunden werden, die Flammen waren schnell gelöscht. Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen. Auch ein Mitarbeiter des Energieversorgers war vor Ort, genau wie der Stellvertretende Stadtbrandmeister Holger Kause.

Feuerwehr Düshorn


Am Mittwoch, gegen 12.50 Uhr wurde den Rettungskräften im Heidekreis ein Brand in einem Haus an der Straße Auf dem Kamp in Düshorn gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Brand aufgrund eines technischen Defekts einer Heizdecke ausgebrochen sein. Bei den Löscharbeiten wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr in dem Haus ein Leichnam entdeckt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei deutet nichts auf eine Straftat hin. Ob es sich bei dem Toten um den Bewohner des Objekts handelt, ist noch nicht zweifelsfrei geklärt. Auch ist noch unklar, ob die Person bereits vor Ausbruch des Brandes verstorben war. Zur Aufhellung der Umstände ist für die kommende Woche eine Obduktion geplant.

Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer