banner

23.11.2020 17:01

Schwabach Oberbaimbach

Bayern

Hoher Sachschaden durch Brand von Scheune und Wohnanwesen

Heute Abend (23.11.2020) kam es zu einem schadensträchtigen Brand im Schwabacher Gemeindeteil Oberbaimbach. Nachdem aus zunächst unbekannter Ursache eine Scheune in Brand geraten war, griffen die Flammen in der Folge auch auf das angrenzende Wohnhaus über.

Die Bewohner des betroffenen Anwesens hatten um kurz nach 17:00 Uhr einen Brand in der angrenzenden Scheune bemerkt und das Gebäude unverletzt verlassen können. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, konnte im Zuge der eingeleiteten Löscharbeiten allerdings nicht mehr verhindern, dass die Flammen auch auf das benachbarte Wohnhaus übergriffen. Nach aktuellem Ermittlungsstand sind durch das Feuer keine Personen verletzt worden. Der entstandene Sachschaden dürfte hingegen immens sein und sich nach ersten Schätzungen im hohen sechsstelligen Bereich bewegen.

Insgesamt waren am Brandort rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst tätig. Nachdem das offene Feuer zwischenzeitlich gelöscht werden konnte, führt die Feuerwehr auf dem betroffenen Anwesen derzeit eine Brandwache durch, um den erneuten Ausbruch eines Feuers zu verhindern. Diese Maßnahmen werden voraussichtlich bis in die Morgenstunden andauern. Die Ermittlungen zur Brandursache werden vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach übernommen, eine Begehung des Brandortes ist bislang nicht möglich.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz bei Schwabach: Flammen schießen aus Haus und Scheune - Sachschaden ist immens - Bewohner retten sich selbst ins Freie

Großeinsatz bei Schwabach: Flammen schießen aus Haus und Scheune - Sachschaden ist immens - Bewohner retten sich selbst ins Freie

Großbrand im Schwabacher Ortsteil Oberbaimbach

Großbrand im Schwabacher Ortsteil Oberbaimbach | Rund 100 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren gestern Abend im Schwabacher Ortsteil Oberbaimbach im Einsatz. Dort war gegen 17:00 Uhr eine Scheune …

Heu in Flammen: Erneuter Brand in Oberbaimbach

Schwabach-Oberbaimbach - Erneuter Schock in Oberbaimbach. Erst am Montag geriet eine Scheune und ein Wohnhaus im Schwabacher Stadtteil in Flammen. Am Donnerstagvormittag brannte es nun erneut.

nordbayern.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer