26.12.2020 19:18

Düsseldorf Unterrath

Nordrhein-Westfalen

S-Bahn Zug blieb in Unterführung stehen - Feuerwehr brachte 21 Menschen in Sicherheit

Aus ungeklärter Ursache blieb am Samstagabend ein Zug der S-Bahnlinie S 11 in der Unterführung Höhe Kieshecker Weg - Abzweig zum Flughafen Düsseldorf - stehen. Laut der ersten Meldung über die Notrufnummer 112 sollte es zu einem Brand im Führerhaus des Zuges gekommen sein. Bereits fünf Minuten nach Alarmierung traf das erste Rettungsmittel an der Einsatzstelle ein. Der Brand bestätigte sich nicht. Um gefahrlos den Zug betreten zu können musste zuerst die Bahnstrecke für den Bahnverkehr gesperrt werden. In Absprache mit dem Notfallmanager der Bahn wurde danach umgehend die Oberleitung vor und hinter zum Zug geerdet. Nachdem ein Verlassen des Zuges sicher möglich war konnten alle 20 Passagiere sowie der Zugführer aus der Bahn begleitet und in Richtung S-Bahn Haltestelle Düsseldorf-Unterrath geführt werden. Eine Person wurde leicht verletzt und musste zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gefahren werden.

Nach zwei Stunden war der Einsatz für die 45 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst beendet.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer