banner

29.12.2020 12:45

Hannover Mühlenberg

Niedersachsen

Feuer in einem Durchgang zwischen zwei Hochhäusern

Im hannoverschen Stadtteil Mühlenberg brannte es am Dienstagmittag Fußgängerdurchgang eines Hochhauses. Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 12:45 Uhr ging der Notruf über eine Rauchentwicklung im Durchgang eines Hochhauses in der Regionsleitstelle Hannover ein. Umgehend wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst in den Canarisweg alarmiert.

Die kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte drangen durch Atemschutzgeräte geschützt von zwei Seiten in den verrauchten Durchgang vor ein. Der brennende Haufen Sperrmüll konnte schnell abgelöscht werden. Anschließend wurde der giftige Brandrauch mit Hochleistungslüftern aus den benachbarten Kellergängen gedrückt. Kontrollen der Feuerwehr haben ergeben, dass Wohnungen glücklicherweise nicht durch den Brand beeinträchtigt gewesen sind, so dass die Bewohner nach dem Abschluss der Lösch- und Lüftungsmaßnahmen wieder in das Gebäude zurückkehren konnten.

Durch die Polizei wurden die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen, der Sachschaden kann durch die Feuerwehr nicht beziffert werden.

Die Feuerwehr Hannover und der Rettungsdienst waren mit 32 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer