banner

07.12.2020 21:30

Welchweiler Kusel

Rheinland-Pfalz

Wohnhaus ausgebrannt

Ein Wohnhaus ist am späten Montagabend in Welchweiler in Brand geraten und ausgebrannt. Menschen wurden nicht verletzt, zwei Hunde starben. Erste Schätzungen des Sachschadens liegen im sechsstelligen Bereich.

Das Feuer brach gegen 21.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache vermutlich im Erdgeschoss des Hauses aus und breitete sich dann ins Obergeschoss aus. Ein Bewohner, der sich zu diesem Zeitpunkt allein im Gebäude befand, konnte sich unverletzt ins Freie retten. Zwei Hunde konnten allerdings später nur noch tot geborgen werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren der umliegenden Orte mit mehr als 50 Kräften.

Wegen des Brandes ist das Haus nicht mehr bewohnbar. Sobald es betreten werden kann, werden die Ermittlungen zur Brandursache fortgesetzt. Die Bewohner wurden anderweitig untergebracht.

Polizeipräsidium Westpfalz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in ehemaliger Gaststätte - Kreis Kusel

Feuer in ehemaliger Gaststätte - Kreis Kusel - DIE RHEINPFALZ

DIE RHEINPFALZ


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer