banner

03.01.2021 04:30

Triberg Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand


Bild: Feuerwehr Triberg

Am frühen Sonntagmorgen, gg. 04.30 Uhr, wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Triberg in der Schulstraße gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte war dichter Rauch erkennbar, der aus den Dachfenstern heraustrat. Kurz darauf schlugen Flammen aus dem Dachstuhl. Das Feuer breitete sich in der Folge auf den Dachstuhl des Nachbargebäudes aus. Beide Häuser wurden evakuiert, die Bewohner konnten unverletzt ins Freie gebracht werden und wurden im Anschluss anderweitig untergebracht. Nach kurzer Zeit gelang es der Feuerwehr den Brand unter Kontrolle zu bringen. Zur Brandursache wurden die Ermittlungen durch den Kriminaldauerdienst aufgenommen. Die Freiwillige Feuerwehr Triberg war mit 10 Fahrzeugen im Einsatz, zusätzlich 3 Fahrzeuge der Feuerwehr Schonach sowie ein Fahrzeug der Feuerwehr Schönwald. Der Kreisbandmeister war ebenfalls vor Ort. Der Rettungsdienst war mit 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Triberg: Feuerwehr bekämpft Dachstuhlbrand in Triberg

Dachstuhlbrand in mehrstöckigen Wohnhaus70 Feuerwehrleute im EinsatzHausbewohner kann sich ins Freie retten

SÜDKURIER Online

Großeinsatz in Triberg: 80 Feuerwehrleute bekämpfen Dachstuhlbrand


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer