banner

02.01.2021 12:36

Bardowick Lüneburg

Niedersachsen

PKW entzündete sich erneut

Am Mittag des 02.01.2021 waren die Bewohner des Hauses vor Ort und bemerkten plötzlich ein Knistern in den Überresten des PKWs. Die Batterie des Hybridfahrzeuges entzündete sich erneut und stand in Flammen. Die Feuerwehr Bardowick war rasch an der Einsatzstelle, zog das Auto mit Hilfe eines Einsatzfahrzeuges aus dem Carport um das Gebäude zu schützen und besser abzulöschen zu können.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Fachberater des ABC-Zuges zur Einsatzstelle gerufen um Proben vom Wasser zu entnehmen um eine Kontamination des Löschwassers auszuschließen.

Während dessen wurde ein Container zur Flutung des PKWs angefordert.

Aufgrund des ständigen Aufflammens der Batterie musste diese stätig gekühlt werden. Um dieses zu gewährleisten ist eine abgedichtete Mulde an den Einsatzort gerufen worden.

Mit Hilfe eines Autokran der Firma Anker aus Lüneburg wurde der PKW in die Mulde geladen, auf dem Bauhofgelände abgestellt und durch die Feuerwehr geflutet. Somit kann ein weiteres entflammen verhindert werden. In regelmäßige Kontrollen wird der Wasserstand im Container geprüft und ggf. wieder aufgefüllt.

Der Einsatz war nach 3,5 Stunden beendet.

Feuerwehr Bardowick

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

PKW Brand im Carport, Feuer droht auf Wohngebäude überzugehen [ Einsatzbericht / Bardowick ]

Den 01.01.2021 wird eine Familie aus Bardowick wohl nicht mehr so schnell vergessen.An diesem Abend wurden die Feuerwehren Bardowick, V&


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer