15.12.2020 12:37

Mönchengladbach Odenkirchen-Mitte

Nordrhein-Westfalen

Brand in elektrischer Schaltanlage

Am heutigen Mittag wurde die Feuerwehr Mönchengladbach über eine automatische Brandmeldeanlage zu einer Firma an der Duvenstraße alarmiert.

Von der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt) rückte der zuständige Löschzug aus. Vor Ort wurde die Feuerwehr schon von den Betriebsangehörigen vor der Produktionshalle erwartet. In der Halle war es zu einem Brand in der Schaltanlage einer Produktionsmaschine gekommen. Die Mitarbeiter hatten einen Löschversuch mit Feuerlöscher unternommen und konnten so den Entstehungsbrand bereits löschen. Von der Feuerwehr wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Der Brandschaden blieb auf das Anlagenteil beschränkt.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswachen III (Rheydt), das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt) sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer