banner

17.12.2020 09:01

Heidelberg Handschuhsheim Biethsstraße

Baden-Württemberg

Brand in Einfamilienhaus - eine schwerverletzte Person

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus im Stadtteil Handschuhsheim wurden zwei Personen verletzt, davon eine schwer. Kurz nach neun Uhr wurden Polizei und Feuerwehr wegen eines Brands in einem Anwesen in der Biethsstraße alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen brach im Keller des Wohnhauses aus bislang noch unbekannter Ursache ein Feuer aus. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die 84-jährige Bewohnerin und deren 13-jährige Enkelin im Haus. Beide konnten durch die Berufsfeuerwehr Heidelberg aus dem Gebäude retten. Während die 13-Jährige mit leichter Rauchgasvergiftung in ein Kinderkrankenhaus gebracht wurde, erlitt die 84-jährige Frau schwere Verletzungen und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Nach erster eingehender Untersuchung konnten die behandelnden Ärzte Lebensgefahr bei ihr nicht ausschließen.

Der Brand wurde zwischenzeitlich gelöscht, derzeit dauern die Nachlöscharbeiten noch an. Das Haus ist nach derzeitigen Erkenntnissen aufgrund der Rauchgasbelastung nicht bewohnbar. Die im Anwesen wohnhaften Personen kommen bei Freunden und Bekannten unter. Der Sachschaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt.

Die weiteren Ermittlungen des Fachdezernats bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg bezüglich der Brandursache dauern an.

Polizeipräsidium Mannheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Heidelberg: Enkelin aus Dachgeschoss gerettet - Großmutter schwer verletzt

Das Feuer war am Donnerstagvormittag im Keller ausgebrochen. Dabei wurde das ganze Haus verqualmt.

Heidelberg: Person bei Kellerbrand in Handschuhsheim gerettet - Videocenter

Heidelberg, 17.12.2020: Im Heidelberger Stadtteil Handschuhsheim wurde am Donnerstagvormittag zwei Personen von der Feuerwehr aus einem Haus gerettet ...

Heidelberg-Handschuhsheim: Rettungsaktion bei Brand

Im Keller eines Einfamilienhauses im Heidelberger Stadtteil Handschuhsheim ist ein Feuer ausgebrochen. Durch den starken Qualm war ein Teenager im Dachgeschoss gefangen. Die Rettungsaktion durch die Feuerwehr hat das Mädchen gerettet.

Radio Regenbogen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer