banner

06.01.2021 11:45

Westhausen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Wohngebäude ausgebrannt

Am Mittwochmittag, gegen 11.45 Uhr, kam es in der Johann-Sebastian-Bach-Straße zu einem Brand in einem 2-geschössigen Wohnhaus. Aus bislang ungeklärter Ursache entstand in der Erdgeschosswohnung ein Brand, der sich auf das gesamte Gebäude ausdehnte. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich eine 78-jährige Bewohnerin in der Wohnung, sowie eine 25-jährige Bewohnerin in der Wohnung darüber. Beide konnten sich mit Hilfe von Nachbarn aus dem brennenden Gebäude retten und zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Die 78-Jährige musste zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden. Das Wohnhaus brannte vollständig aus. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Aalen und Westhausen mit 50 Kräften und 10 Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit 2 Rtw und einem Notarzt vor Ort. Zur Brandursache hat die Polizei Aalen die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Euro.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnhaus steht in Flammen: Zwei Menschen verletzt

In Westhausen (Ostalbkreis) ist am Mittwoch ein Wohnhaus ausgebrannt. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

TAG24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer