banner

20.12.2020 05:02

Wetter (Ruhr) Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Heimrauchmelder rettet Leben

Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Sonntagmorgen um 05:02 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Schöntaler Straße alarmiert. Durch den Einsatzleiter konnte im Rahmen der Erkundung festgestellt werden, dass das Warngerät durch eine Verrauchung in einer Wohnung ausgelöst hatte und der Mieter der Wohnung im Wohnungsflur lag. Die Tür wurde daraufhin gewaltsam geöffnet und die Person auf einem Teppich liegend ins Freie gezogen. Hier wurde diese dann dem Rettungsdienst übergeben. Eine Behandlung in einem Krankenhaus war allerdings nicht notwendig, sodass dieser vor Ort verbleiben konnte. Durch den Angriffstrupp konnte angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache festgestellt werden. Die Wohnung wurde anschließend noch belüftet und der Einsatz konnte dann nach guten eineinhalb Stunden beendet werden.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer