banner

11.01.2021 15:01

Waiblingen Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand einer Restmüllpresse

Am Montag um kurz vor 16 Uhr kam es zu einem Brandalarm in einem Einkaufszentrum in der Ruhrstraße. Vor Ort stellte sicher heraus, dass in einem Nebengebäude des Einkaufszentrums, eine Restmüllpresse bzw. ein Container in welchem der gepresste Restmüll gesammelt wird, Feuer fing. Aufgrund der starken Rauchentwicklung zog der Rauch letztendlich auch in das Hauptgebäude, so dass dieses evakuiert werden musste.

Die Feuerwehr Waiblingen, die mit 35 Wehrleuten und sechs Fahrzeugen vor Ort waren, konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen, sowie den Restmüllcontainer aus dem Nebengebäude entfernen. Anschließend wurde durch die Feuerwehr der Supermarkt gelüftet.

Die Brandursache ist derzeit unklar. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

Ein Rettungswagen vor Ort kam glücklicherweise nicht zum Einsatz, da niemand verletzt wurde.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand beim Remspark: Einkaufszentrum muss evakuiert werden - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

Brand beim Remspark: Einkaufszentrum muss evakuiert werden - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

Müllpresse fängt Feuer: Remspark muss geräumt werden - Homepage - Zeitungsverlag Waiblingen

Am Montagnachmittag (11.01.) ist es nahe des Einkaufszentrums "Remspark" in Waiblingen zu einem Brand gekommen. Weil Rauch in das Gebäude zog, musste ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer