banner

11.01.2021 20:46

Schopfheim Düsseldorf Lörrach

Baden-Württemberg

Tödlicher LKW-Unfall

Am Abend des 11.01.2021 gegen 20:46 Uhr kam es auf der Bundesstraße 518 im Bereich Schopfheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein LKW die Straße in Richtung Schopfheim und kam aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte der LKW mit einer Böschung. Der 82-jährige Fahrzeuglenker verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Eine Sperrung der Bundesstraße 518 war während der Unfallaufnahme nicht nötig.

Polizei


Bei einem tragischen Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Baustellenkipper auf der Bundesstraße zwischen Hasel und Schopfheim, bei dem das Führerhaus abriss, kam jede Hilfe zu spät. Am Montag, den 11.01.2021 ereignete sich gegen 20.46 Uhr auf der B 518 im Bereich Schopfheim ein tödlicher Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein LKW die Straße in Richtung Schopfheim und kam in Höhe Eichen aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er einen Begrenzungspfosten umriss steuerte der 82-jährige Fahrzeuglenker seinen Kipper auf die Gegenfahrbahn und zog ihn dann wieder auf seine Seite zurück. Dadurch geriet er erneut von der Fahrbahn, rauschte über eine neben der Fahrbahn angrenzenden Wiese und stürzte dann eine mit Bäumen bepflanzte Böschung hinab. Nach der Kollision mit einer auf der gegenüberliegenden Böschung, bei dem es das Führerhaus vom LKW abriss, blieb der Kipper schlussendlich auf der Oberdorfstraße liegen. Der 82-jährige Fahrzeuglenker wurde in seinem Wrack eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr Schopfheim mit 24 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese aus, stellte den Brandschutz sicher und barg den eingeklemmten Fahrer aus dem abgerissenen Führerhaus. Zur Bergung des LKWs wurde ein Bergungsunternehmen aus Bad Krozingen bestellt. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Eine Sperrung der Bundesstraße 518 war während der Unfallaufnahme nicht nötig.

SchwarzwaldTV

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lkw kracht auf Bundesstraße in Böschung: Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle

Bei einem Unfall auf der B518 nahe Schopfheim im Kreis Lörrach ist ein 82-jähriger Lkw-Fahrer noch an der Unfallstelle verstorben.

TAG24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer