banner

27.12.2020 22:45

Bonn

Nordrhein-Westfalen

Feuer in einem ehemaligen Schlachthofgebäude, drei Personen von der Feuerwehr gerettet

Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr einen Kellerbrand in einem offensichtlich leerstehenden Gebäude fest. Der erste eingesetzte Trupp konnte drei Personen, die sich im Obergeschoss befanden, retten. Bei den Männern bestand zunächst der Verdacht einer Rauchgasvergiftung. Nach einer Untersuchung durch den Notarzt wurde dieser Verdacht nicht bestätigt. Zwei weitere Trupps unter Atemschutz gingen in den Keller vor. Es wurden drei C-Strahlrohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Da zunächst unklar war, ob sich weitere Person in den drei Obergeschossen des Gebäudes befinden, wurden Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zusätzlich alarmiert. Neben den Einsatzkräften der Feuerwachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr waren auch die Löscheinheiten Dransdorf, Bonn Mitte sowie Beuel vor Ort. Insgesamt waren 65 Einsatzkräfte beteiligt. Nachdem der brennende Unrat im Keller gelöscht und die Räumlichkeiten mehrfach kontrolliert wurden, konnte Entwarnung gegeben werden. Es befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Der Einsatz endete um 01:00 Uhr.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn Rainer Klug


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer