banner

26.12.2020 00:00

Tostedt Harburg

Niedersachsen

Zwei Tote nach Schwelbrand

Infolge eines Schwelbrands sind am Wochenende eine 81-jährige Frau und ihr 92-jähriger Ehemann ums Leben gekommen.

Das Unglück ereignete sich in der Zeit vom 25. auf den 26.12.2020. Nachbarn hatten die Polizei informiert, nachdem sie am 26. Dezember die dunkle Färbung einiger Fensterscheiben am Einfamilienhaus des Ehepaares bemerkt hatten. Die Beamten betraten das Haus und fanden das Ehepaar tot im Obergeschoss liegend vor. Der Raum war stark verrußt.

Nachdem der Hergang zunächst unklar war, wurde der Brandort am 28. Dezember von einem Sachverständigen untersucht. Demnach muss davon ausgegangen werden, dass der Ölofen einen Defekt hatte, in dessen Folge es zu einem kurzfristigen Brandgeschehen in dem Raum kam. Hiervon wurden die beiden Eheleute offenbar überrascht, sodass sie den Raum nicht mehr verlassen konnten und einer Rauchgasvergiftung erlagen. Das Feuer erlosch danach selbständig. Hinweise auf eine Einwirkung von außen gibt es nicht.

Polizeiinspektion Harburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer